Qentinel Finnland ist ein Teil der Gofore-Gruppe.
KONE, der globale Anbieter von Fortbewegungslösungen innerhalb und außerhalb von Gebäuden, erhöht seine Innovationsgeschwindigkeit durch weitere Kooperationen mit neuen Technologie-partnern. Das Unternehmen beauftragte Qentinel Finnland mit der Entwicklung eines Qualitäts-sicherungsdienstes, um Format und Zuverlässigkeit von Partnerkandidaten und deren Lösungen zu validieren.
Die Welt ist Zeuge einer beispiellosen Konvergenz von zwei Megatrends: Digitalisierung und Urbanisierung. KONE, mit Hauptsitz in Finnland, bietet Aufzüge, Rolltreppen und weitere Fortbewegungslösungen, die Menschen helfen, sich in den immer größer werdenden urbanen Landschaften der Welt zu bewegen.
Rund eine Milliarde Menschen nutzen KONE Lösungen täglich; das Unternehmen arbeitet entsprechend ständig an Entwicklung und Einsatz neuer Lösungen zur Verbesserung seiner Fortbewegungslösungen zum Nutzen von Kunden und Endverbrauchern.
Da heutige Städte immer größer und intelligenter werden und der Bedarf an neueren, technologisch fortschrittlicheren Lösungen beständig wächst, erweitert KONE sein Netzwerk an Technologiepartnern, um neue Lösungen schneller und kostengünstiger entwickeln zu können.
„KONE verfügt über eine solide Erfolgsbilanz in Sachen Innovation, IoT [das Internet der Dinge] und die Digitalisierung haben die Anforderungen jedoch stark verändert“, bemerkt Jukka Salmikuukka, KONEs Head of Ecosystem Business der Abteilung New Services and Solutions.