Bei Herausforderungen, wie dem Klimawandel und verstärkter internationaler Konkurrenz, ist klar, dass Änderungen nötig sind. Als Dienstleister möchten wir auch hier vor allem eins: Innovativ sein und Lösungen mitgestalten.
Laufende und vergangene Kooperationen befassen sich mit dem Reverse Engineering und Penetrationstesting der Bordnetze (insb. CAN), der Nutzung von Car2X/V2X zur intelligenten Verkehrsleitung, dem Schutz von verletzlichen Verkehrsteilnehmern oder der Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Sensorsimulation und Anomaliedetektion. Zusätzlich unterstützen wir die softwareseitige Absicherung von Automobilen und entwickeln neue Arbeitskonzepte, die die agile Softwareentwicklung mit den Anforderungen der TISAX® vereint. Unsere Partner umfassen OEMs und Tier 1-3 Zulieferern genauso wie Transportunternehmen (bspw. Deutsche Bahn) und Forschungseinrichtungen wie das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI, TUM München, OTH Regensburg und TH Ingolstadt.
Mit geringem Aufwand führen wir Anforderungsanalysen und Requirements Engineering durch und entwickeln Konzepte und Prototypen zur Lösung der identifizierten Probleme. Nach der Evaluation von Nutzen und Nutzbarkeit besteht immer die Möglichkeit die Ideen problemgerecht in die Prozesse zu integrieren und auszuweiten.